Konzerte/Events

Daniel Kahn & The Painted Bird

30.07. Di @Reithaus 21:00

In den letzten fünf Jahren ist eine neue Welle der Energie über die jiddische Musik hereingebrochen. Das Zentrum dieser Welle ist Berlin, und das Zentrum dieses Zentrums ist der Singer/Songwriter Daniel Kahn. Er hat gezeigt, dass jiddische Lieder provokativ, politisch und modern sein können, ohne ihre Wurzeln zu verlieren. Geboren in Detroit, Michigian, bringt Kahn ein meisterlich beherrschtes Repertoire amerikanischer Folk- und Pop-Musik mit in seine Begegnung mit dem jiddischen Lied. Mit The Painted Bird hat Kahn den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik gewonnen. Tourneen haben die Band durch ganz Europa, Russland und andere ehemalige Sowjetstaaten sowie Israel und Nord Amerika geführt, wo sie sowohl von der Kritik also auch vom Publikum gelobt und gefeiert wurden.
Für die Fans neuer jiddischer Lieder, politischer Lieder und des Kabaretts – und für jeden der einen scharfen Sinn für Humor hat: Das sollten Sie nicht verpassen!
Foto: Yoni Goldstein

>> Band Info